Wer ich bin

Ich bin Dorothea Baunacke. Seit Januar 2016 habe ich im Rahmen meiner Stelle als Gemeindereferentin der Evangelischen Jugend Kassel eine halbe Stelle für musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

 

Ich mache schon seit meinem 4. Lebensjahr Musik, angefangen hat es mit Blockföten- und Klavierunterricht über Akkordeonunterricht, Orgel- und Posaunenunterricht.

Neben der C-Prüfung für Orgel und dem Eignungsnachweis für Posaunenchorleitung der EKKW habe ich die Gesangschorleiterprüfung des Hessischen Sängerbundes mit 13 Jahren abgelegt.

 

Während meines Studiums habe ich einen Schwerpunkt auf das kulturpädagogische Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen gelegt. 

Musik machen bedeutet für mich mehr als ein Instrument zu lernen oder zu singen. Mir geht es darum, gemeinsam etwas zu machen, was uns Spaß macht.

Wir bauen unsere eigenen Instrumente, experimentieren mit Boomwhackers, richten Festivals aus und machen Musik auf vielfältige Weise. Im Fokus steht die Gemeinschaft und das Erleben von Musik in einer Gruppe.


Telefon: 0561 / 709 7316

 

Mobile: 01590 / 2464 987

 

Email: Dorothea.Baunacke(at)ekkw.de

 



Nimm Kontakt auf

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.