Sound und Soul


Noch mehr Musik in der Evangelischen Jugend!

sound&soul macht Spaß und Freude am Leben, an Musik, an Gemeinschaft und an Kirche. sound&soul ist eine dynamische und lebensfrohe Form der Ev. Kirche in Kassel für Kinder und Jugendliche, mit Schwerpunkt Musik. Das ist unser Spezialgebiet und darin sind wir auch gut: musikalische Angebote in vielfältiger Form für Kinder und Jugendliche!

 

Auf der Website meiner Kollegen Christoph Illian und Rudi Schuler findest du noch mehr musikalische Angebote der Evangelischen Jugend Kassel. 

Schau doch mal rein:

www.soundundsoul.de

Ein Überblick:


Soul Teens

SoulTeens ist ein junger Chor, der aus Mitgliedern im Alter von 14 bis 24 Jahren besteht. Die Musik ist charttauglich, tanzbar, brandaktuell und orientiert sich an der "Sprache der Jugend". Begeisterung für Songs, die ins Leben passen, lässt die Soul Teens nicht nur singen, sondern auch mit coolen Choreographien zur richtigen Performance werden. SoulTeens ist wie eine Entdeckungsreise, wobei die Fragen der Jugendlichen im Zentrum stehen. Hierbei bietet der christliche Glaube in Form von Liedtexten und kleinen Gebeten Ortientierungshilfe im Alltag. Neue Mitglieder sind willkommen!



Kindermusical

Jährlich zwei bis drei Kindermusical-Projekte werden von sound&soul durchgeführt. Es nehmen zwischen 30 und 110 Kinder teil. Bunt gekleidete Kinder auf einer Bühne mit Mikrofonen in der Hand. Musik, Tanz und Theater, geniale Kulissen und eine Geschichte aus der Bibel - alles von Kindern erzählt und kreativ umgesetzt.



Soul Children

Hochwertige Musik nationaler und internationaler Künstler. Professionelle Choreographien. Das sind die Soul-Children. Ein Angebot, das Kinder ab 10 Jahren (5. Klasse) wieder zum Singen und Bewegen animieren möchte.



Eventtechnik

Viele Veranstaltungen der Ev. Jugend, sowie darüber hinaus werden von uns mit Technik bestückt und betreut. Über die Jahre konnte ein ordentlicher Bestand an Licht– und Tontechnik für die musikalische Arbeit angeschafft werden. Erfahrungen wurden in diesem Bereich gesammelt und Mitarbeiter geschult. Wir sind käuflich und stehen bereit, ihre Veranstaltung im Raum der Kirche mit Eventtechnik und Personal zu versorgen. Fragen Sie uns!