Noch mehr musikalische Angebote


HANGING LOUD

Nachdem es schon viele "Bandabende mit Live-Musik von jungen Bands" im HANGING OUT gab, haben wir uns im April 2015 entschieden, dem Ganzen endlich mal einen Namen zu geben: HANGING LOUD!

Dabei bleibt die Idee unverändert: Wir räumen unseren Jugendraum im Keller des Stadtteilzentrums Vorderer Westen (Elfbuchenstraße 3, 34119 Kassel) komplett um, so dass Platz für eine kleine Bühne und ein Live-Musik-feierndes Publikum entsteht. Dies geschieht etwa zwei Mal im Jahr.
Wir geben ...jungen Bands und Musikern aus dem Raum Kassel die Möglichkeit, unsere Bühne zu rocken - alle Genres sind willkommen! Pro Abend spielen zwei bis drei Bands.
Parallel kümmert sich das Team HANGING LOUD um eine nette Atmosphäre. Dabei immer am Start: Bratwürstchen frisch vom Grill (mit freundlicher Unterstützung der Fleischerei Burghardt) und kühle Getränke. In der kalten Zeit zum Ende des Jahres geht es dann durchaus mal adventlicher bei uns zu und wir bieten heißen Punsch und Glühwein mit Spekulatius und Lebkuchen an.
Für den Bandkontakt und die Tontechnik ist

Finn MacCormac

(langjähriger Ehrenamtlicher in der Evangelischen Jugend Kassel, spielt selbst in mehreren Bands) zuständig.